ourlittleblog
 
ourlittleblog

Meta

ourlittleblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

GONE-REIHE

GONE - REIHE

MICHAEL GRANT

 image

                                   Originalausgabe                                          Deutschland

GONE 1: Verloren    2008 GONE                                                    2010  

GONE 2: Hunger      2009 Hunger – A Gone Novel                     2010

GONE 3: Lügen        2010 Lies – A Gone Novel                           2011

GONE 4: Rache       2011 Plague – A Gone Novel                      2012

GONE 5: Angst         2012 Fear –A Gone Novel                           2013

GONE 6: Lights        2013 Ligth – A Gone Novel                         2014

 

Aus dem Amerikanischen von

Jacqueline Csuss

 

Ravensburger Buchverlag

 

Zusammenfassung:

Perdido Beach, California, ein Ort am Meer: Ohne Vorwahnung verschwinden alle Personen über 15 Jahren. Warum? Ein Rätsel, das sich durch alle Bücher zieht. Überall? Nein, die Kleinstadt ist umhüllt von einer Kuppel, die sich weder ohne Schmerzen anfassen lässt noch zerstört werden kann. Ach ja und jede Technik funktioniert nicht mehr, weder Handy, PC, Telefon noch Fernseher. Aber wenigstens haben sie noch Strom. Jahreszeiten gibt es nicht mehr, also kein Regen, und d.h. irgendwann kein Wasser mehr. Sturmfrei? Niemand bestimmt? Du kannst machen was du willst? Cool? Naja, anfangs schon aber was ist mit Essen? Wer sorgt für Ordnung?

Jeder denkt doch zumindest kurz daran, wie es so ganz ohne Erwachsene wäre, oder? Gar nicht so einfach…

 

Sam ist 14 und er und seine Freunde sind alt und schlau genug um zu wissen, dass das nicht so lustig wird…

Viele denken nicht an das jetzt und hier, denken nicht darüber nach, das die Kuppel sie über ein Jahr einsperrt… ob sie sich überhaupt auflöst… ob alles wieder so wird wie früher…

Dazu kommen noch seltsame Fähigkeiten, die einige der Kids entwickeln, wie Lichtkugeln abfeuern, „Beamen“, mit Lichtgeschwindigkeit laufen… die so genannten „Freaks“ werden bald unbeliebt deswegen…

Es bilden sich Gruppen, eine die versuchen alles in Ordnung zu halten, eine die Macht haben will, ein andere die auf einer Insel im Meer lebt, von den anderen abgeschottet…

Es ist ein auf und ab von Hoffnung, Hunger und Leid, Probleme über Probleme, übernatürliche Phänomene wie die Freaks und sprechende Tiere.

Pack Leader, ein sprechender Kojote ist Diener des „Dunkel“, eine formlose Materie, die sich von Uran ernährt… Das Übel des Ganzen? Der Schuldige? Vielleicht…

 

Jedes der Bücher bringt eine Überraschung mit sich, noch mehr Mutationen, neue Personen, unerwartete Wendungen.

 

M. Grant sah eigentlich nur 3 Teile vor, Stoff hat er jedoch für 6 gefunden. Jeder besser als der andere, jeder ist einzigartig.

Heike am 24.5.14 19:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen